Banner_Titelbild

Unser Ziel dieses Jahr war die "Stahlstadt" Linz.

 

Nach ca. 6 Stunden angenehmer Busfahrt, erreichten wir am 23. September gegen 11 Uhr unser erstes Reiseziel in Linz.

Damit der Stadt Linz die nächsten 2 Tage der Name "Stahlstadt" gerecht wird, besuchten wir zuerst die Firma Voestalpine.

 

Wir betrachteten das große Betriebsareal mittels einer Busfahrt und besichtigten einen aktiven Hochofen.

Zm krönenden Abschluss bekamen wir noch eine Führung durch die Ausstellung diverser Produkte.

Ein Dank gilt der Firma Voestalpine für die eindrucksvolle Führung durch das Areal!

 

Der 2te Tag wurde mit einer gemütlichen Donauschiffsfahrt gestartet.

Der Nachmittag konnte von Jung und "Alt" in der Stadt verbracht werden. Vom Freizeitpark oder über eine kleine Wanderung auf den Pöstlingberg bishin zu einem gemütlichen Getränk in einer Bar, war bestimmt für Jedermann / Frau etwas dabei.

 

Die letzte Reise führte uns am Sonntag nach Mattighofen.

Dort bekamen wir einen Einblick über die Entstehung der Marke KTM sowie einige Produkte von unterschiedlichen Zeitaltern zu sehen.

 

Ein Dank an Alle Kameraden / innen die diese 2 Tage zu einem gemütlichen Ausflug machten, sowie dem Kommando für die tolle Organisation.

Ein weiteres Dankeschön an die Firma Müller Touristik für die angenehme und unfallfreie Fahrt!

 

 

 

Termine

April 2020
Mo Di Mi Do Fr Sa So
30 31 1 2 3 4 5
6 7 8 9 10 11 12
13 14 15 16 17 18 19
20 21 22 23 24 25 26
27 28 29 30 1 2 3