143. Jahreshauptversammlung

Veröffentlicht am 1. März 2024 um 18:30

Vergangenen Samstag 24.02.2024 durften wir die143.Jahreshauptversammlung der Ortsfeuerwehr Satteins abhalten. Bei dieser Pflichtveranstaltung für alle Feuerwehrmitglieder waren auch Vertreter der Gemeinde sowie der neue Postenkommandant der Polizeiinspektion Satteins und Verbandsvorsitzender-Stellvertreter, Andreas Hosp von Seiten des Landesfeuerwehrverbandes vertreten.

Angelobung: Zwischen den zahlreichen Formalakten, die bei einer Jahreshauptversammlung als Pflichtpunkte abzuhalten sind, durfte Kommandant Dominik Häusle auch Valentin Morscher als neues Mitglied angeloben. Herzlich Willkommen im Team, Valentin!

Jugendleitung: Nach 8 Jahren als Jugendleiter übergab Markus Walzl die Leitung der Feuerwehrjugend an die langjährige Jugendbetreuerin Daniela Hosp. Danke Markus für die langjährige, professionelle und vorbildliche Leitung der Jugendgruppe. Markus wird in Zukunft aber weiterhin als Jugendbetreuer das Team unterstützen. Wir wünschen Daniela viel Glück für die Zukunft und vielen Dank für die herausfordernde und wichtige Aufgabe.

Beförderungen: Einige junge Kameraden wurden in diesem Zuge auch befördert.

Mach dem Leitspruch der Feuerwehr: Gott zur Ehr, dem nächsten zur Wehr! Schloss der Kommandant Dominik Häusle anschließend die 143. JHV der Feuerwehr Satteins

Danke an SiWa Catering Siwà Catering Services and Events für das anschließende, ausgezeichnete Essen.