Veröffentlicht am 28. Februar 2024 um 20:33

15.01.2024; 04:05 Uhr f11, f4, r3 Göfis Berggasse xx, Brand Gebäude.

Erstalarm: Feuerwehr Göfis, Frastanz, Rankweil, Feldkirch-Stadt (Drehleiter)

Die Feuerwehr Satteins wurde um 04:32 Uhr mit dem ASP (Atemschutzsammelplatz) zur Unterstützung bei einem Hausbrand eines Mehrfamilienhauses nach Göfis nachalarmiert. Zusätzlich wurden noch vor dem Ausrücken weitere Atemschutzträger nachgefordert. Daher rückten wir gleich mit drei Fahrzeugen aus.

Bei unserem Eintreffen standen noch zwei Stockwerke sowie der Dachstuhl in Vollbrand, allerdings bereits stark eingedämmt. Die Feuerwehr Göfis und Frastanz sowie die Drehleiter aus Feldkirch waren mit Löscharbeiten im Außenbereich beschäftigt, wo zwei unserer Atemschutztrupps vorerst als Einsatzreserve und anschließend als Ablöse unterstützen konnten.

Weiters bauten wir den Atemschutzsammelplatz auf, von wo aus die Koordination sowie das Aufrüsten der Atemschutzträger abgewickelt wird.

Aufgrund der verwinkelten Bauweise des Gebäudes und des starken Fortschrittes der Brandentwicklung war es schwierig lediglich noch von außen das Feuer einzudämmen, da dieses sich bereits über mehrere Stockwerke ausgebreitet hat. Personen kamen bei Einsatz keine zu schaden.

Im Einsatz:Feuerwehr Satteins mit 3 Fahrzeugen und 23 Mann/Frau; Feuerwehr Göfis, Frastanz, Rankweil, Feldkirch-Stadt, Mäder;Gesamt mit 18 Fzg und ca 130 Mann/Frau

Feuerwehr Frastanz Ortsfeuerwehr Göfis Feuerwehr Rankweil Ortsfeuerwehr Feldkirch-Stadt Feuerwehr Mäder Polizei Vorarlberg Rotkreuz-Abteilung Feldkirch

Hier beginnt dein Text. Du kannst hier klicken und mit Schreiben anzufangen. Dolores eos qui ratione voluptatem sequi nesciunt neque porro quisquam est qui dolorem ipsum quia dolor sit amet consectetur adipisci velit sed quia non numquam eius modi tempora incidunt ut labore et dolore magnam aliquam quaerat voluptatem ut enim ad minima veniam quis nostrum exercitationem ullam corporis suscipit laboriosam nisi ut aliquid ex ea commodi consequatur quis autem vel eum iure reprehenderit qui in ea voluptate velit esse.